Bericht 1. Ranglistenturnier der u11 und u15
Vohenstrauß 25.01.2025
5 Gold- und 2 Bronzemedaillen und einen fünften Platz brachten die Mühlhauser Judoka der Altersklassen u 11 und u15 nach Hause.
Zum ersten Ranglistenturnier der Oberpfalz ließen es die Mühlhauser Judokas ordentlich krachen und zeigten einen sehr zufriedenstellenden Ausbildungsstand.
In der Altersklasse der u15 fanden von den 8 potenziellen Starter*innen leider nur Sophia Corlateanu und Toni Kayser den Weg nach Vohenstrauß. Drei waren wegen Krankheit entschuldigt.
Toni Kayser hatte schon in Jena beim internationalen Sparkassenpokal gezeigt, wie gut er drauf war. Für Platz 1 waren 4 Siege notwendig. Als jüngster Jahrgang und gut gecoacht durch seinen Trainer brauchte er insgesamt keine Minute Wettkampfzeit, um sich die Goldmedaille zu sichern. Auch Sophia Corlateanu wollte es wissen, und brauchte nur marginal länger, um sich Gold zu sichern.
In der Altersklasse der u11 waren aus der Oberpfalz knapp 80 Jungen und Mädchen vertreten.
Von den 13 möglichen Startern des SVM gingen 5 Jungen und ein Mädchen an den Start.
Besondere Freude bereitete das sich formierende Traumtrio David Haubner, Leo Bratfisch und Lukas Wittmann die in Ihren vollen Pools zweimal Gold in allerkürzester Zeit, und durch Lukas – der etwas schwächelte – Bronze holte.
Die kleinsten mit Theo Kayser und Fabian Piehler zeigten deutlich Potenzial mit dem ersten respektive dritten Platz.
Nesthäkchen Antonia Langer konnte vor lauter Nervosität ihr Potenzial nicht entfalten und musste mit Platz 5 vorlieb nehmen.
Zum BJV-Sichtungsturnier der u13 und u15 am 8. und 9. Januar in Hof wird die Mannschaft des SV Mühlhausen hoffentlich wieder in voller Stärke antreten.